Tierheim am Arboretum

Tierschutzverein Bad Soden / Sulzbach a. Ts. und Umgebung e.V.

Tiere auf Pflegestellen und andere Tiere 

Uns erreichen immer wieder Hilferufe von anderen Tierschutzvereinen und Tierbesitzern, die aus verschiedensten Gründen ihr Tier abgeben müssen und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für ihre Vierbeiner sind. Auf dieser Seite möchten wir solche Tiere vorstellen und bei der Vermittlung helfen. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an peggy-knecht@tierheim-bad-soden-sulzbach.de 

Weitere Tiere finden Sie auch unter "Unsere Partner"!

Rayka
Mischlingshündin, unkastriert
*01.11.2023
Schulterhöhe: 45 cm (Stand: 04.04.24)
Die fröhliche Rayka
Rayka ist ein Goldschatz. Sie hat schnell Vertrauen zu ihrer Bezugsperson aufgebaut, bei Fremden ist Rayka etwas abwartend. Sie ist stets fröhlich und freundlich. Rayka ist aufgeweckt und liebt es sich zu bewegen. Sie ist neugierig, intelligent und lernwillig. Sie ist sehr menschenbezogen. Kuscheln und knuddeln ist ihre Lieblingsbeschäftigung, egal ob mit Menschen oder anderen Hunden. Sie genießt nichts mehr, außer mit ihren Brüdern Reiley und Rusty zu spielen, was auch immer toll ist. Auch mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich. Sie liebt es mit anderen Hunden zusammen zu sein und wir denken, dass sie als Zweithund am glücklichsten wäre. Hundespielzeug steht auch hoch im Kurs bei den drei Welpen. Sie lebt mit Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter) in einer Pflegestelle und ist sehr kinderlieb. Sie mag besonders gerne mit Kindern spielen. Rayka läuft sehr gut an der Leine und geht auch gerne Gassi. Im Auto fährt sie brav mit. Rayka ist eine sehr intelligente Hündin. Rayka, Reiley und Rusty wurden vor einer kleinen Auffangstation in einer Transportbox ausgesetzt. Die Auffangstation ist mit Kameras ausgestattet und so wurde die Tat auch von der Sicherheitsfirma dokumentiert und zur Anzeige gebracht, aber im Ausland mahlen die Mühlen noch langsamer als in Deutschland, wenn es um eine Straftat rund um Tiere geht und meist verläuft es im Sande.
Kontakt über:
Anja Griesand
Anja@Griesand.de
06472-911444

Reiley - In einer Pflegestelle in 64673 Zwingenberg
Mischlingsrüde, unkastriert
*01.11.2023
Schulterhöhe: 47 cm (Stand: 04.04.24)
Der quicklebendige Reiley
Reiley muss man einfach lieb haben. Er ist der Kleinste aus dem Wurf, aber auch der Lebhafteste und der Selbstbewussteste. Er liebt es mit seinen Geschwistern und anderen Hunden zu spielen und zu toben. Er kann davon gar nicht genug bekommen! Hundespielzeug findet er auch prima. Besonders gerne mag er seinen Gummiball und Kauspielzeug. Er ist immer fröhlich und freundlich. Außerdem ist er neugierig und sehr intelligent. Reiley lebt mit Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter) in einer Pflegestelle und ist sehr kinderlieb. Er läuft sehr gut an der Leine und geht auch gerne Gassi. Im Auto fährt er brav mit. Kuscheln und knuddeln findet er auch toll. Rayka, Reiley und Rusty wurden vor einer kleinen Auffangstation in einer Transportbox ausgesetzt. Die Auffangstation ist mit Kameras ausgestattet und so wurde die Tat auch von der Sicherheitsfirma dokumentiert und zur Anzeige gebracht, aber im Ausland mahlen die Mühlen noch langsamer als in Deutschland, wenn es um eine Straftat rund um Tiere geht und meist verläuft es im Sande.
Kontakt über:
Anja Griesand
Anja@Griesand.de
06472-911444

Rusty - In einer Pflegestelle in 64673 Zwingenberg
Mischlingsrüde, unkastriert
*01.11.2023
Schulterhöhe: 48 cm (Stand: 04.04.24)
Der sensible Rusty
Rusty ist ein toller kleiner Rüde. Im Vergleich zu seinen Geschwistern ist er etwas schüchtern. Rusty ist auch der ruhigste und sensibelste Welpe aus dem Wurf. Er liebt es mit seinen Geschwistern und anderen Hunden zu spielen und zu toben. Hundespielzeug findet er auch prima. Kuscheln und knuddeln aber auch. Rusty ist ein neugieriger, intelligenter und lernwilliger Hund. Er versteht schnell, was von ihm gewünscht wird und möchte gefallen. Er ist immer fröhlich und freundlich. Er lebt mit Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter) in einer Pflegestelle und ist sehr kinderlieb. Er läuft sehr gut an der Leine und geht auch gerne Gassi. Im Auto fährt er brav mit. Rayka, Reiley und Rusty wurden vor einer kleinen Auffangstation in einer Transportbox ausgesetzt. Die Auffangstation ist mit Kameras ausgestattet und so wurde die Tat auch von der Sicherheitsfirma dokumentiert und zur Anzeige gebracht, aber im Ausland mahlen die Mühlen noch langsamer als in Deutschland, wenn es um eine Straftat rund um Tiere geht und meist verläuft es im Sande.
Kontakt über:
Anja Griesand
Anja@Griesand.de
06472-911444

Ozzy

ist ein 2 Jähriger, intakter, (geb. am 10.05.2021) American Staffordshire Terrier. Er stammt aus einer Zucht in Polen und besitzt einen Stammbaum. Ab Juli 2021 nahmen wir Ozzy auf, wir bestehen aus 2 Erwachsenen, 3 Kindern und einem bereits vorhandenen Hund. Ozzy ist gechipt, geimpft, entwurmt und unter tierärztlicher Kontrolle, da sich ein Hoden im Bauchraum befindet. Ozzy ist ein sehr liebevoller kuschelbedürftiger Hund, jedoch zeigt er starkes Dominates verhalten. Der letzte Vorfall endete leider, das Ozzy die Mutter der Besitzerin gebissen hat, und diese im Krankenhaus stationär behandelt werden musste. Zuvor gab es mehrere kleine Fälle sowohl mit Menschen als auch einem kleinen Hund. Er hat eine starke Dominanz mit Beißverhalten entwickelt, die wir nicht mehr bewältigen können. Wir sind mit Ozzy überfordert und können ihm nicht das bieten, was er benötigt. Er ist in einer liebevollen Familie aufgewachsen und hatte immer ein warmes Plätzchen bei uns auf der Couch. Trotz Hundeschule und ständiger Austausch mit erfahrenen Hundehaltern, ist es uns nicht möglich die genauen Zeichen von Ozzy zu lesen. Es fällt uns sehr schwer zu erkennen, ab wann Ozzy für uns nicht mehr erreichbar ist in seiner Aufregung. Aufgrund der Vorkommnisse, ist uns klar, das Ozzy eine Führungskraft mit der nötigen Erfahrung und Konsequenz benötigt. Ozzy wird nicht nach Bayern vermittelt.  Obwohl Ozzy Kinder kennt, empfehlen wir keine Vermittlung an Haushalte mit Kleinkindern und anderen Tieren, vor allem Katzen und Kleintiere.
Kontakt:
Joanna Jarmuz (mobil: 0160 7930784) 
Marcin Jarmuz (mobil: 0162 9176032)


Jonny - In einer Pflegestelle in 63303 Dreieich
Schäferhund-Siberian Husky-Mischlingsrüde, kastriert
*06.06.2016
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Jonny ist ein richtiger Kuschelhund. Wenn man ihn streichelt, wirft er sich gerne direkt auf den Rücken und genießt die Zuwendung sichtlich. Pfötchen geben kann Jonny auch sehr gut und der hübsche Rüde weiß auch, wie er seine Bezugsperson um den Finger wickeln kann. Er ist ein echter Charmeur! In der Wohnung ist Jonny ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner und bleibt problemlos alleine. Jonny macht weder etwas kaputt noch jammert er. Natürlich kann er schon mal bellen, wenn er ein Geräusch von draußen hört oder jemand an der Tür klingelt, aber er ist kein Kläffer! Im Auto ist er ein guter Beifahrer. Sein Pflegefrauchen kann ihn kämmen und bürsten, die Krallen schneiden, Augentropfen geben usw. Er ist ihr gegenüber ein umgänglicher Hund, denn er vertraut ihr. Auch gemeinsame Einkaufstouren, Restaurantbesuche, Stallbesuche etc. meistert Jonny mit Bravour. Bei ausgiebigen Gassigängen zeigt sich Jonny immer von seiner besten Seite. Er ist ein angenehmer Begleiter und freut sich, wenn es nicht nur einmal kurz um die Ecke geht und man einen längeren Spaziergang mit ihm macht, denn Jonny bewegt sich gerne und ist außerhalb der eigenen vier Wände ein sportlicher und aktiver Hund. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Bei Schüssen oder anderen Knallgeräuschen zeigt Jonny Angst, daher sollte er zu seiner eigenen Sicherheit draußen immer an der Leine geführt werden. Dies ist auch kein Problem, denn Jonny ist gut Leinen führig. Jonny hat sehr viele positive Eigenschaften, aber zeigt leider auch ein paar Verhaltensweisen, die seine Vermittlung erschweren.
Ist man mit Jonny unterwegs, so sind Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen kein Problem, wenn sein Mensch ihn sicher führt. Diese Führung benötigt Jonny, denn er ist Fremden gegenüber erstmal misstrauisch und braucht einen Moment, um Vertrauen zu fassen. In der Wohnung zeigt sich dieses Misstrauen noch deutlicher. Seine Adoptanten müssen damit rechnen, dass er sie aus Unsicherheit erst einmal anknurrt, denn wenn Jonny irgendwo liegt und jemand an ihm vorbei läuft oder den Raum betritt, kann er auch schon mal nach vorne schießen. Aus diesem Grund sollte er in der Anfangszeit in seinem neuen Heim auf jeden Fall mit Maulkorb abgesichert werden. Seine neuen Besitzer sollten sich bewusst sein, dass Jonny klare Strukturen und eine liebevolle, jedoch auch konsequente Erziehung braucht, der Maulkorb in verschiedenen Situationen notwendig ist und er einen hundeerfahrenen Menschen braucht, an dem er sich orientieren kann und der ihm Sicherheit gibt, denn dann ist Jonny ein toller Begleiter in allen Lebenslagen!
Kontakt über:
Tierherberge Egelsbach
Anita Krätschmer
06103–49336
hunde@tierherberge-egelsbach.de
www.tierherberge-egelsbach.de


Dringender Notfall:  2 Brüder suchen ein neues Zuhause

Aus gesundheitlichen Gründen muss sich ihr Herrchen schweren Herzens von seinen beiden Powerpaketen trennen. Texas und Taifun sind seit ihrem Welpenalter bei ihm. Die beiden kommen aus einer Arbeitslinie. Früher wurden sie regelmäßig gefahren, auch im Gespann am  Trainingswagen, mittlerweile nur noch selten am Fahrrad. Sie lebten in den letzten Jahren vorrangig im Garten und werden nun wieder an das Leben im Haus gewöhnt. Wir suchen ein hundeerfahrenes Zuhause bei Liebhabern dieser Rasse. Die beiden können gerne hobbymäßig gefahren werden, da sie einen Riesenspaß daran haben und für ihr Alter sehr fit sind. Mit Katzen und Kleintieren sind sie nicht verträglich, bei Hunden entscheidet die Sympathie. Eine Trennung der beiden Brüder ist möglich. Derzeit leben sie im Taunus ca.30 km von Frankfurt am Main.
Christine Schaller      0049 / 160 99 86 24 93


Texas (m) kastriert *2015

Taifun (m) kastriert *2015